Über uns

Ferdinand Schwaighofer

In meinem Heimatland Österreich wuchs ich in einem Land- und Forstwirtschaftsbetrieb auf und bekam die Nähe zur Natur schon in die Wiege gelegt.

In Österreich erlernte ich meine drei Ausbildungsberufe als Landwirt, Forstwirt und Zimmerer und konnte einige Jahre Erfahrung im traditionellen Holzbau sammeln.

1991 kam ich der Liebe wegen nach Deutschland, meine Frau Heidi und ich gründeten hier unsere Familie. 1998 legte ich bei der Handwerkskammer die Prüfung zum Zimmermeister ab.

Im Jahr 2000 wagten wir den Schritt in die Selbstständigkeit. Am 4. Februar 2013 wurde ich von der Handwerkskammer Koblenz zum Sachverständigen im Zimmererhandwerk öffentlich bestellt und vereidigt.

Mich treibt vor allem die Arbeit mit hochwertigen natürlichen Baustoffen, anspruchsvolle Lösungen aus Holz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden an, jeden Tag mit Begeisterung meinen Beruf auszuüben.

Heidi Schwaighofer

Geboren im Hunsrück, wuchs ich hier in einem landwirtschaftlichen und gastwirtschaftlichen Betrieb auf.

1989 legte ich meine Meisterprüfung in der ländlichen Hauswirtschaft ab.

Als wir im Jahr 2000 unsere Holzbaufirma gründeten, entschied ich mich für eine Weiterbildung, und legte 2006 die Prüfung zur Betriebswirtin im Handwerk ab. Im Jahr 2015 beendete ich außerdem erfolgreich das Fernstudium zur zertifizierten Feng-Shui-Beraterin.

Mich treibt es an, hier in meiner Heimat in unserem Familienbetrieb jeden Tag eng mit Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren und zu arbeiten. So glaube ich, dass ein enges Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden und Partnern entscheidend ist, um hochwertig und zuverlässig arbeiten zu können.

Close Window